Copyright@ 2015  Jasmin Hoffmann

Über mich

1977 wurde ich im ländlichen Schwaben nahe Heilbronn geboren, was dazu führte, dass ich schon von klein auf immer viele Tiere um mich hatte. Vom Großvieh bis zum Stallhasen war auf unserem Bauernhof alles vertreten.
Als ich mit 7 Jahren meinen ersten Hund bekam war mir dann
gänzlich klar: Ich möchte Tierärztin werden!
 
Über den "Umweg" mit der Ausbildung zur Krankenschwester und einem Jahr Berufserfahrung am Katharinenhospital in Stuttgart, erfüllte ich mir meinen Herzenswunsch und begann 2001 mit dem Tiermedizinstudium in München.
Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium war ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Forschung und Entwicklung für Herz-Kreislauf-Medikamente und tätig.
Auf diesem Gebiet zu arbeiten war spannend aber es fehlte mir die Arbeit mit den Tieren und auch der Kontakt zu den Besitzern.
Zudem gewann ich immer mehr Interesse an komplementärmedizinischen Therapiemöglichkeiten. 
Daher entschloss ich mich 2014 die Ausbildung zur Chiropraktikerin für Hunde & Pferde an der „BackBone-Academy“, einer IAVC (International Academy of Animal Chiropractic) akkreditierten Ausbildungsstätte in Buxtehude, zu beginnen.
Gefolgt von einem Intensiv-Kurs "Osteopathie für Hundepraktiker" 2018, im Vierbeiner-Reha-Zentrum in Bad Wildungen und ständigen Fortbildungen im Bereich manueller Therapieformen, vertiefte ich mein Wissen und erweitere meine Fähigkeiten bis heute.
Seit dem arbeite ich erfolgreich und mit viel Leidenschaft als Tierärztin mit Schwerpunkt Chiropraktik & Osteopathie für Kleintiere und ergänze bzw. ersetze die Schulmedizin mit komplemetärmedizinischen Methoden. 
Seit 2019 bietet ich zusätzlich Zahnsteinprophylaxe durch Ultraschallbehandlung an - denn Zahngesundheit ist eine wichtige und oftmals vernachlässigte Angelegenheit, die zu gravierenden Problemen führen kann.
 
 
 
Wenn Sie Fragen haben rufen Sie mich gerne an - ich freue mich darauf!
Ihre Jasmin Hoffmann

Herauszufinden wo meine Patienten Schmerzen haben und 

diese weitmöglichst zu beseitigen ist mein größtes Anliegen.